Der Anschluss der stealthbox
Vorausgesetzt wird, dass Sie zu Hause oder in Ihrer Firma einen DSL-Anschluss besitzen, der z.B. aus einem Router wie einer AVM Fritz!Box oder einem Telekom Speedport besteht.
Vorab befindet sich evtl. ein Splitter.
An Ihrem Internet-Anschluss wird durch den Einsatz der Stealthbox nichts verändert!
Die Stealthbox wird von der Signalreihenfolge HINTER dem Router angeschlossen.
Handelsübliche Router besitzen bis zu vier Netzwerkbuchsen ("RJ45"), an denen ein Computer, aber eben auch die Stealthbox angeschlossen werden kann.
Abb. 1: Netzwerkbuchsen an einem Router
Die Stealthbox besitzt einen hierzu passenden Eingang.
Abb. 2: Eingangsbuchsen an zwei Stealth-Boxen
Eine Buchse Ihres Routers wird mit der als Eingang gekennzeichneten Buchse der Stealthbox verbunden. Dazu verwenden Sie ein handelsübliches Netzwerkkabel ("Patch-Kabel").
Die Stealthbox besitzt eine zweite Buchse, die als Ausgang geschaltet ist, sowie ein WLAN-Modul. Alle Geräte, die an dieser Buchse bzw. via WLAN an der Stealthbox angeschlossen werden, surfen anonym durch das Internet. Natürlich können Sie an der Ausgangs-Buchse der Stealthbox auch einen Switch (Netzwerkverteiler) anschliessen. Dadurch lassen sich dann auch per Kabel sehr viele Computer anschliessen.
Abb. 3: Ausgangsbuchse einer Stealthbox
Alles, was über diese beiden "Kanäle" (LAN & WLAN) surft, ist anonym im Internet unterwegs.
Das WLAN erzeugt ein Signal mit der SSID "Stealthbox". Das Passwort wurde auf jeder Stealthbox aufgedruckt. Wie auch weitere technische Daten.
Neben den Computern können sämtliche mobilen Endgeräte - Smartphones, Tablets, Pads, Phablets etc. - an der Stealthbox angeschlossen bzw. via WLAN gekoppelt werden.